Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wirsing?
KyraMarc
Hallo, ich habe eine dringende Frage. Meine Schwiegermutter hatte mir gestern selbstgekochten Kartoffelbrei mit Wirsing für mein Baby mitgebracht. Sie ist aber erst 7 Monate alt und allergiegefährdet. Bisher hatte sie nur Karotten, Kürbisbrei, Zucchini und Pastinake gegessen. Darf ich ihr den Wirsing schon geben oder bläht das zu sehr? Vielen Dank, Fam. Schorn
Liebe „FamSchorn“, nett von Ihrer Schwiegermutter. Gerne können Sie Ihrem Mädchen die verschiedensten Gemüsesorten testen lassen. Starten Sie bei neuen Gemüsesorten – wie in diesem Fall dem Wirsing - einfach immer in kleiner Menge. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Gegen Wirsing spricht ebenfalls nichts, sie haben allerdings einen eigenen Geschmack, der nicht immer gut ankommt. Einfach ausprobieren! Wird alles gut vertragen, können Sie die Menge steigern. Viel Spaß beim Löffeln und eine schöne Adventszeit wünscht Annelie Last