Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wasser
Blümchen9
Guten Tag. Mein Sohn ist 9 Monate alt wie viel Wasser darf bez. Soll der kleine Mann schon trinken? Wir haben 3 Brei Mahlzeiten und trinken insgesamt pro Tag ca. 500ml Pre Milch. Danke Lg
Liebe „Blümchen9“, empfohlen werden nun mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag. Dazu zählt auch die Flüssigkeit aus der Pre Nahrung und sogar die Breie liefern etwas Flüssigkeit. Bieten Sie gerne zu und nach den Mahlzeiten immer etwas Wasser oder ungesüßten Tee zum Trinken an. Nach und nach werden sich die Trinkmengen steigern. Herzliche Grüße und eine gute Woche Ulrike Kusch