Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist die Ernärhung mit genau 8 Monate so in Ordnung??

Frage an Doris Plath

Liebe Ernerungsexpertin! Mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate geworden und ich wollte nur schnell mal nachfragen ob die Ernärhung für ihn in Ordnun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby verweigert Pulvermilch

Frage an Doris Plath

Hallo. Da ich im September wieder anfange zu arbeiten und das Abpumpen nur noch mit sehr großem Aufwand zu bewältigen wäre bzw. es wirklich unmöglich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sind das die angeblichen "3-Monatskoliken"?

Frage an Doris Plath

Hallo... also ich habe ein 12 Wochen altes Baby...(ehemals hypothroph = unreif geboren wg. einer Plazentainsuffizienz in der ssw 37+0 mit 2000 gramm, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nahrung im 1.Lebensjahr

Frage an Doris Plath

Hallo und guten Tag, mich würde total interessieren, wieviel Säuglingsnahrung (Pre,...) ein Kind bis zum ersten Geb.tag trinkt. Gibt es darüber Zahl...

BB0208

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviele Eier darf mein Kind pro Woche essen?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und isst mit Vorliebe Eier - wieviele darf ich ihr in der Woche geben? Im Moment bekommt sie zweimal die Woche den ...

Schildi1977

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist der Ernährungsplan in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Liebes Experten-Team, und schon wieder habe ich eine Frage zur Beikost. Ich bin froh, dass Sie diese Arbeit machen, sonst würden die Fragen in mein...

Suse30

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Milch für 8-jährigen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben. Mein 8-jähriger Sohn trinkt morgens und abends eine Milch (300ml jeweils). Er liebt die Milch und würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist unser Essensplan gut so?

Frage an Doris Plath

liebe fr. plath! unser sohn ist 7 monate alt! ich wollte Sie fragen ob unser essensplan gut ist: 6 uhr: ca. 180ml pre oder 1er 9 - 10 uhr: 10...

suwe

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich schon mit dem Abendbrei beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo - LG von Pia und Mama! Die Einführung der Beikost hat Dank ihres Anratens super funktioniert. Die Kleine ist zwar mal mehr und mal weniger gut m...

Kessi1078

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Temperatur der Gläschen?

Frage an Doris Plath

Hallo, vielen Dank für den Tipp, dass ich den Gemüsebrei auch mit Obst mischen kann, damit meine Kleine vielleicht mehr Geschmack daran findet. Ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Enthält Abendbrei aus dem Gläschen Kuhmilch

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit etwa einer Woche am Abend Milch-Getreide-Brei (Mittagsbrei bekommt er seit etwa 6-7 Wochen), den ich mit F...

claudibaer73

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


folgemilch hipp 2 und hipp 2 combiotik

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, ich möchte von der Hipp Combiotik 2 auf die "normale" Hipp Folgemilch 2 umsteigen. Wie sollte ich dies Ihrer Meinung nach ums...

ak78

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Knabbereien vor der Beikosteinführung 5,5 Monate altes Kind

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate und wird noch voll gestillt. Er fängt jetzt allerdings an und schaut mir Essen und Trinken von den Lippen ab. Dringen...

Mamalove

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Butter mildgesäuert oder Süßrahm?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam! Ich habe mal wieder 2 Fragen: 1.: Öl zur Beikost gebe ich Rapsöl, klappt auch, aber mein Sohn 7,5Monate alt, mag auch e...

vani2010

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


in einem monat 1 jahr

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Frau path,ich bin momentan dabei mein Sohn auf familienkost umzustellen.morgens bekommt er toast oder Brötchen,Nachmittags mal ein puddin...

anni2809

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie und wann umstellen

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate. Er bekommt noch keine Kuhmich, da wir nicht wissen ob er diese verträgt. ( Er hatte mal einen Allergieschock...

mamaela0311

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Darf meine Tochter auch schon mal einen Fruchtzwerg?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter wird jetzt 8 Monate und ich wollte fragen ob sie schon mal ein Fruchtzwerg essen darf, weil wenn die roßen geschwister es esse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Was statt Brot geben?

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist ganz selten Brot. Wenn ich ihm ein Brot gebe, dann ist er den Belag runter und das Brot landet auf dem Fußboden. Morgens ißt er ...

kuyaykim

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet