Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist die Ernärhung mit genau 8 Monate so in Ordnung??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Ernerungsexpertin! Mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate geworden und ich wollte nur schnell mal nachfragen ob die Ernärhung für ihn in Ordnung ist. gegen 6.00 Flaschennahrung Pre gegen 9.00 Obstgläschen gegen 12.00 Menüglas (ab 6 Monate, 8 Monate mag er noch nicht) sowie drei bis vierl Löflerl Obst gegen 16.00 Frucht und Getreide Gläßchen ODER Frucht und Jugurt Gläßchen gegen 19.00 Gute Nacht Brei (meistens auch ein Gläßchen, schmeckt ihm am besten) bekommt er zuviel Obst??? Ich wollte auch nur schnell fragen ob es wirklich reicht das er nur mehr 1 Fläschen bekommt. Danke für die Antwort und viele liebe Grüße aus Österreich
Liebe „Stella3“, Ihr Speiseplan gefällt mir gut. Es ist alles drin, was Ihr Kleiner braucht. Auch Milch. Hier sind in diesem Alter täglich 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt ausreichend. Meist teilt sich dies wie bei Ihnen auf zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag auf: morgens ein Schoppen Milch und abends eine Portion Milchbrei. Das Obst ist nicht zu viel. Generell darf Ihr Sohn von den Früchten so viel essen wie er mag, so lange: • er diese gut verträgt • die Früchte nicht andere wichtige Mahlzeiten verdrängen. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath