Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Temperatur der Gläschen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für den Tipp, dass ich den Gemüsebrei auch mit Obst mischen kann, damit meine Kleine vielleicht mehr Geschmack daran findet. Gestern leider ohne Erfolg, aber ich hoffe :-) Nun eine ganz generelle Frage: Wenn wir mit ihr unterwegs sind, kann ich ihr die Gemüse und auch Obstbreie bei Zimmertemperatur geben, oder muss ich diese unbedingt auf Körpertemperatur erhitzen? Man hat ja nicht immer das ganze Equipment zur Hand. Vielen Dank
Liebe „Mukal“, ja, bleiben Sie frohgemut dran. Das klappt bestimmt noch. Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt, dabei können sich natürlich auch die Geschmacksstoffe anders entfalten. Aber alle unsere Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch beim Zahnen mögen manche Kinder die Speisen lieber unerwärmt. Beste Grüße Doris Plath