Guten Tag.  Erst Mal Danke für die ganze Arbeit, die sie hier alle leisten. Man nimmt durch das Mitlesen schon so viele brauchbare Infos mit.  Unsere Tochter ist 7 Monate, wir haben mit 5 1/2 Monaten mit Beikost gestartet. Mittags und Abendbrei hat gut funktioniert.  Den GOB gebe ich vormittag (da bekommt sie Hemangiol und dazu muss sie genügend essen), leider mag sie den selbst gekochten Brei überhaupt nicht (20g Getreideflocken,.90g Wasser,.100g Obst aus dem Gläschen). Sind Getreide-Obst Breie aus dem Gläschen eine Alternative? Für meinen Geschmack wirken diese sehr süß und anteilsmäßig mit wenig Getreide?  Kann das Zahnen auch eine Rolle spielen, dass sie zur Zeit nicht so viel essen/trinken will?    Vielen Dank vorab,  Freundliche Grüße, Lisa
von Lisa2753 am 27.07.2023, 10:05
Hallo, Sie können natürlich auch auf gekauften Brei zurück greifen. Achten Sie dabei auf folgendes: - Getreide und Obst sollten die Hauptzutaten sein (sollten also am Anfang der Zutatenliste stehen) - der Brei sollte Vollkorngetreide enthalten - eine Getreidesorte ist zu Beginn besser als mehrere gemischt - der Brei sollte keine Milchprodukte wie zum Beispiel Joghurt enthalten  - der Brei sollte keinen Zucker oder anderen Geschmackskomponenten (Vanille, Schokolade etc.) enthalten  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 28.07.2023