Schönen guten Morgen :) Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt. Wenn man Hippgläschen mal erwärmt hat, darf man sie ja nicht später nochmal erwärmen. Es ist aber oft schwer abzuschätzen , ob er essen mag oder nicht und oft bleibt der erwärmte Brei stehen und er mag erst 30min später essen zB.   Daher meine Frage : Darf ich sowas wie Kartoffel-Hühnchen-Gläschen auch kalt verfüttern od muss ich es erhitzen? Mögen würde er es kalt.. Liebe Grüße  Martina
von MartinaAnna am 22.01.2024, 07:42
Hallo, das Gläschen kann erwärmt werden, wenn nicht mit dem Löffel daraus gegessen wurde. Hintergrund ist dieser, dass eine Keimbelastung möglich sein kann. Natürlich können Sie Ihrem Kind den Brei auch kalt geben, hier konmen aber auch Keime mit dem Löffel hinein. Ich würde Ihnen jedoch empfehlen, die Hälfte aus dem Gläschen zu entnehmen und zu erwärmen, den Rest im Kühlschrank Stehen zu lassen. Dieser kann am nächsten Tag verfüttert werden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 22.01.2024
Nachtrag: mit 9 Monaten ist das mit dem Keimen allerdings nicht mehr so schlimm. Schließlich krabbelt er auf dem Boden und könnte mit 10-12 Monaten an der Familienkost teilnehmen. Keime sind wichtig für die Stärkung des Immunsystems.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 22.01.2024