Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Gläschen Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Wunschbaby35
Hallo, ich  eine Frage.  Wir haben mit Beikost angefangen. Ich koche den Brei . Jedoch komme ich nicht immer dazu und würde ab und zu Gläschen geben. Das Gläschen wird ja von der Menge noch nicht ganz gegessen ! Dürfte den Inhalt umfüllen und einfrieren und dann erwärmen ?  Danke für die Info🙂
Alina Frohn
Hallo, ja, man kann Breie aus dem Gläschen einfrieren. Nachteil ist der evtl Nährstoffverlust, evtl Geschmackseinbußen und Veränderung der Konsistenz. Sie können ein geöffnetes Breigläschen, das noch nicht erwärmt wurde noch zwei Tage gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Alles Gute Alina Frohn