Richtige Gläschen Temperatur
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Wir haben vor am Donnerstag wandern zu gehen. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Jetzt Frage ich mich wie ich das mit seinem Mittags Menü Gläschen machen soll. Da wir im Wald unterwegs sind, habe ich keine möglichkeit das essen Warm zu machen ! Kann man das auch so füttern? Also kalt soll es ja bei uns nicht werden (laut Wetterbericht 22 °C). Oder müssen die Menügläser (mit Fleisch, Gemüse,...) erwärmt werden? Die Abendbreigläser was es gibt können ja auch ungewärmt gefüttert werden ! Kann ich die ihm an dem Tag mal ausnahmsweise am Mittag füttern?
von Baby2012Maslinica am 24.09.2012, 17:44
Liebe „Baby2012Maslinica“, Sie dürfen die Gläschen ohne Bedenken unerwärmt füttern. Sämtliche HiPP Gläschen oder HiPP Becher-Menüs sind verzehrsfertig und können sowohl warm als auch kalt gegeben werden. Am besten Sie probieren aber vorher erst einmal aus, ob Ihr Spatz die Menüs auch zimmerwarm nimmt. Selbstverständlich können Sie für diesen Tag die Reihenfolge auch ändern, d.h. mittags ein Abendbreigläschen oder ein Getreide-Obst-Brei- bzw. Joghurt-Gläschen und zuhause dann das Menü geben. Gehen Sie so vor, wie es für Sie und Ihren kleinen Schatz am besten passt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine wunderschöne Herbstwanderung Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 25.09.2012