Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Nahrung im 1.Lebensjahr
Doris Plath
Ernährungsberaterin
BB0208
Hallo und guten Tag, mich würde total interessieren, wieviel Säuglingsnahrung (Pre,...) ein Kind bis zum ersten Geb.tag trinkt. Gibt es darüber Zahlen, Studien,...? Ich habe Zwillinge und würde echt mal gern wissen, wieviel sie so weggeschlürft haben, also nur so ungefähr... Vielleicht eine etwas komische Frage, aber kennen Sie Zahlen??
Liebe „BB0208“, ja, das wäre sicherlich interessant. Aber hier kann ich Ihnen leider keinen „Standardverbrauch“ nennen. Wie Sie bestimmt selbst an Ihren Zwillingen merken werden, ist die durchschnittliche Trinkmenge von Kindern sehr verschieden. Gerade in den ersten 4-6 Monaten kann die Spanne bei 500 ml bis über 1000 ml pro Tag liegen. Auch startet jedes Baby zu unterschiedlichen Zeiten ins Beikostalter. Das heißt, die einen trinken länger mehr Milch, andere Kinder löffeln dann schon einige feste Mahlzeiten und die Milch wurde so ersetzt. Sie können ja bei Ihren beiden Kleinen eine „Statistik“ erstellen und notieren, was die beiden über das Jahr an Milch trinken. Das ergibt bestimmt eine imposante Zahl. Herzlicher Gruß Doris Plath