Darf meine Tochter auch schon mal einen Fruchtzwerg?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Darf meine Tochter auch schon mal einen Fruchtzwerg?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 8 Monate und ich wollte fragen ob sie schon mal ein Fruchtzwerg essen darf, weil wenn die roßen geschwister es essen schaut sie immer so interessiert und schreit dann wenn sie nichts bekommt. Danke

Antwort auf: Darf meine Tochter auch schon mal einen Fruchtzwerg?

Liebe „romy1983“, Ihre Kleine will natürlich das haben was die „Großen“ essen, das kann ich gut verstehen. Ich kenne jetzt den Fruchtzwerg nicht. Es ist aber so: Milchprodukte ohne Altersangabe oder auch herkömmliche Joghurts sollten Sie im ersten Jahr noch nicht reichen. Herkömmliche Milchprodukte sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Der Anteil an wichtigen Wachstumsbausteinen wie Eisen, Jod und Zink ist dagegen sehr gering. Im ersten Jahr würde ich nur Produkte anbieten, die speziell für Babys gemacht sind. Diese tragen dann eine Altersempfehlung und sind nach den strengen Richtlinien der Diät-Verordnung hergestellt, welche genau regelt, wie ein Produkt für Babys Ernährung zusammengesetzt sein muss. Ich kann Ihnen als Zwischensnack unseren HiPP Frücht-Freund im Becher (6 x 50 g) empfehlen. Diesen gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Banane-Pfirsich in Apfel und Birne in Apfel und garantiert ohne Zuckerzusatz! Bestimmt sind diese kleinen Becherchen eine Alternative. Klicken Sie bei Interesse doch einfach mal auf diese Seite: http://www.hipp.de/index.php?id=368 Liebe Grüße sendet Ihnen Doris Plath

von Doris Plath am 03.08.2011