Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich schon mit dem Abendbrei beginnen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Kessi1078
Hallo - LG von Pia und Mama! Die Einführung der Beikost hat Dank ihres Anratens super funktioniert. Die Kleine ist zwar mal mehr und mal weniger gut mittags aber sie ist super vom Löffel und trinkt nachher nur noch wenig an der Brust. Nach 3 Wochen (z.Zt. ist sie vom kompletten Menü ca. ein halbes Gläschen und dann noch etwas Möhre pur - verdünne meistens mit Möhrensaft da ihr die Menüs zu dicklich sind.....- ist doch ok, oder??) würde ich nächste Woche gerne mit Abendbrei anfangen oder ist es zu früh??? EInen sonnigen Tag noch :-))
Liebe „Kessi1078“, das ist ja prima, dass die Beikosteinführung nun geklappt hat. Toll wie es sich in den drei Wochen entwickelt hat! Weiter so. Da Ihre Tochter das Mittagessen nun gut annimmt und verträgt, dürfen Sie sich nächste Wochen gerne an den Abendbrei machen. Bleiben Sie auch mittags dran, dann schafft Ihre Kleine da bestimmt bald eine ganze Portion Menü. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath