Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
folgemilch hipp 2 und hipp 2 combiotik
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ak78
Hallo Frau Klinkenberg, ich möchte von der Hipp Combiotik 2 auf die "normale" Hipp Folgemilch 2 umsteigen. Wie sollte ich dies Ihrer Meinung nach umsetzen, um möglichst wenig Probleme mit dem Stuhlgang zu bekommen? Oder ist da nichts zu befürchten, da die beiden Sorten ja recht ähnlich sind. Im Moment bekommt mein Sohn mittags, nachmittags und abends Brei. Der Rest sind Brustmahlzeiten (morgens und nachts). Den Abendbrei rühre ich mit der Combiotik an. Umstellen möche ich, wenn ich in ca. 2 Wochen auch die Morgenmahlzeit ersetze. Kann ich einfach die neue Sorte nehmen oder bedarf es einer "sanften" Umstellung? Wenn ja, wie kann die aussehen? Danke für Ihre Antwort.
Liebe „ak78“, es ist nicht davon auszugehen, dass sich dieser Wechsel stark bemerkbar macht. Ihr Kleiner ist nun schon im „fortgeschrittenen“ Beikostalter und die Milch ist nur noch anteilig im Speiseplan enthalten. Da Sie alles rechtzeitig planen, empfehle ich Ihnen dennoch die Umstelllung fläschchenweise vorzunehmen. Also jeden Tag eine Milch austauschen. Viel Freude mit Ihrem Sohn wünscht Ihnen Doris Plath