Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was in den Jogurt mischen?
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (18 Monate) hat bisher ganz gerne Naturjogurt gegessen, inzwischen lässt die Begeisterung allerdings ziemlich nach. Ich würde ihr allerdings schon ganz gerne jeden Tag einen Jogurt geben, weil sie keine Milch trinken mag und nur morgens ihren Brei mit Milch zu sich nimmt. Was kann ich ihr denn in den Jogurt mischen, dass sie ihn lieber isst? Für mich selber rühre ich ab und zu einen Löffel Marmelade rein, ist das auch schon für sie ok? Kürzlich habe ich mal zerdrückte Banane probiert (das mag sie eigentlich), im Jogurt war es aber nicht so der Hit. Und Fruchtstückchen (z. B. Apfel) isst sie auch nur manchmal. Grüßle, Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia Marmelade, Früchte, Obstmus, Banane... In diesem Alter kein Problem. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, von Alnatura gibt es Sanddornsaft. Ist super gesund und schmeckt meinem Sohn mit Jogurt vermischt. LG Bettina