Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mischen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Wunder44
Hallo, ich habe gehört dass Karotte stopfend wirkt es gibt aber bei mir nicht Kürbis mit Kartoffel oder Rind könnte ich also auch Kürbis mit Kartoffel Gläschen einkaufen und separat ein Rind Gläschen und dieses dann mischen aber in welchem Verhältnis dann? Danke
Birgit Neumann
Hallo Wunder44 auf ca 120-140g Gemüse-Kartoffelbrei gibt man etwa 1/2 Gläschen Fleischbreizubereitung. Achte auf die gedruckten Empfehlungen des Herstellers bezüglich der Mengenangeben auf dem Etikett. Ein angebrochenes Gläschen mit Fleischbrei kannst du zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Grüße Birgit Neumann