Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann ich Mandelmus auch in die Milch mischen und wenn ja ab wann?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sarahcy88
Hallo, Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und trinkt schlecht und nimmt deswegen auch schlecht zu, was mich sehr besorgt! Noch sind wir an der unteren Grenze aber wer weiss wie lange noch... Ich suche nach einer Möglichkeit wie die Milch schmackhafter für sie wird und ich ihr im Idealfall auch noch mehr kalorien zuführen kann. Wäre Mandelmus da eine Option? Kann man das auch in die Milch geben und wenn ab welchem Alter ist das möglich? Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!! LG
Birgit Neumann
Hallo Sarahcy88 im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir bei dieser Frage leider nicht gut weiter helfen. Mandelmus solltest du auf keinen (!) Fall in die Milch geben. Die richtigen Ansprechpartner für deine Frage sind vorrangig dein KiA und deine Nachsorgehebamme. Diese solltest du um Rat und Unterstützung bitten. Sie kennen dein Baby, die Gewichtsentwicklung und können gut beurteilen ob Maßnahmen nötig sind. Ggf hilft der Wechsel zu einer anderen Milchsorte. Ggf wendest du dich hier bei rub zunächst einmal an Frau Höfel oder Herrn Dr, Busse, ggf an Herrn Prof Wirth oder Frau Plath. Vielleicht können sie dir bereits eine erste Meinung oder Einschätzung bzw evtl sogar Tipps zur Auswahl einer evtl besser geeigneten Milchsorte geben. Also dann ich wünsch dir was Viele Grüße Birgit S.