Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
rohes Obst, Ei, Jogurt, Quark - ab wann?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, Meine Tochter ist 7 Monate lt und ich koche den Apfel für den Obstbrei. Wie lange soll ich ihn noch kochen? Darf ich ihr schon geriebelten Apfel geben? Banane auch? Ab wann darf sie Ei, Jogurt, Quark essen? Vielen Dankim voraus, A.
Birgit Neumann
Hallo Piiisu rohes Obst kann man ab etwa dem 8. Lm geben. Banane besser erst dann, wenn andere Obstsorten auch roh gegessen werden. Statt Apfel geht auch Birne. Joghurt, Quark und Ei sollte man besser erst nach dem 1. Geburtstag geben. Ei kann ab dem 10. lm im Rahmen der Familienkost Verwendung finden. Babykekes mit Einanteilen sind auch schon eher okay. Grüße B.Neumann