Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Saeuglingsmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Infos!! Nur noch kurz eine Frage zur Saeuglingsmilch fuer die Zubereitung des Milchbreis am Abend. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und am Sonntag geht die Beikost los, dazu hattest Du mir schon viele Tips gegeben. Bleibt nur noch: welche Saeuglingsmilch zur Zubereitung des Milchbreis nehmen? Natuerlich fange ich erst mit einem Gemuese mittags an und arbeite mich dann langsam weiter vor. Meiner aelteren Tochter hatte ich damals gekaufte Glaeschen gegeben, da ich schon arbeitete, nun moechte ich aber selber kochen. Mein Mann ist Asthmatiker in der Jugend gewesen, ansonsten haben wir keine Allergien. Nehme ich dann einfach diese Pulvermilch ab dem 6. Monat? Oder zur Vorsicht HA? Meine Kinderaerztin meinte, nix Suesses, aber die MuMi ist doch auch leicht suesslich... Vielen Dank schonmal! KaGro
Birgit Neumann
Hallo KaGro wenn du auf eine Säuglingsmilch umstellen willst, kannst du entweder HA-Milch nehmen oder normale Pre-Milch. Vielleicht kann dir Frau Dr. Reibel im Forum rund um Allergien weiterhelfen. Zum Beispiel ob es in euerem Fall noch sinnvoll sein kann, nach dem 6. Lm noch mit HA-Milch zu beginnen. Oder frag Biggi Welter im betreuten Stillforum, ob ihr überhaupt eine Säuglingsmilch zusätzlich zum Stillen wählen müsst. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo! Warum raucht das Kind einen Brei mit künstlicher Milch? Du scheinst ja zu stillen, also gib ihr einen Getreide- Obst- Brei und stille sie hinterher. Oder einfach schön weich gekochte und gebutterte Nudeln, danch stillen, fertig ist der Milchbrei, zumindest im Bauch, vermengt sich doch *g*. LG, Silke