Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal wegen Milch-Getreidebrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 6 Monate und bekommt derzeit Pre-Nahrung und Mittags schon Gemüsebrei. Mir ist wichtig das der Brei all das enthält was notwendig ist. Den Brei mit Wasser anrühren geht natürlich schneller, für mich ists aber auch kein Problem diesen mit Säuglingsmilch anzurühren. Wenn jedoch der Brei, welcher schon Folgemilch enthält(z.Bsp. Schlaf gut Brei von Milupa) genauso gut und gesund ist wie der Brei, welcher mit Säuglingsmilch anzurühren ist(z.Bsp. Hipp Reisflocken), dann würd ich mich eher für den mit Wasser entscheiden. Vieleicht können Sie mir einen Tipp geben, welcher Brei besser ist.
Birgit Neumann
Hallo Anja878 was die Unterschiede in Sachen Nährstoffe sind, kann ich dir nicht so exakt erklären, wie Frau Klinkenberg. Bei den Instantbreien hast du meist getrocknete Früchte und/oder Aromen dabei. So gesehen ist der selbst zusammengerührte Brei besser, weil du da Fruchtmus dazu gibst. Das schmeckt anders und lenkt dein Baby zu dem Geschmack echter Früchte. Grundrezept: 200ml Milch 20g Getreide InstantFlocken (Baby) 20g Obstmus/saft Grüße B.Neumann