Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Getreidebrei ab wievielten Monat zu empfehlen
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Hayat55
Hallo Frau Frohn, ich lese bei einigen Rezepten oft das es auch möglich ist ab dem 4. Monat dem Brei auch mal Haferflocken oder Schmelzflocken zuzufügen. Woanders habe ich aber auch gelesen, dass man am Anfang erst Gemüsebrei geben soll. Als nächster Mahlzeit nach ca. einem Monat dann Abendbrei mit Getreide. Ich bin jetzt bisschen durcheinander. Welcher Schritt ist dann eigentlich zu beachten? Meine Tochter ist 5 Monate alt und haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Wollte heute nämlich Kürbis brei machen in dem Rezept steht Schmelzflocken 20gr ab 4. Monat. Kann ich es ihr so auch geben oder muss ich noch 1 Monat warten mit Getreide?
Alina Frohn
Hallo, Ich würde erstmal mit dem klassischen Gemüse Brei starten. Wenn pures Gemüse gut klappt, können Kartoffeln oder auch Getreide ergänzt werden. Alles Gute Alina Frohn