Hallo, da wir bald mit Beikost anfangen wollen, stellt sich für später die Frage, ob man Milch-Getreidebrei einfrieren kann. Danke uns lg
von Darklilith75 am 20.11.2014, 16:12
Hallo Darklilith75 nein, das geht nicht. Das aufgetaute Ergebnis ist inakzeptabel. Wenn es bei der Breizubereitung schnell gehen muss, kannst du bequem gewöhnliche Baby-Instant-Getreideflocken nehmen. Sie werden in Flüssigkeit gerührt und sind binnen Sekunden verzehrsfertig. Es gibt sie in den Sorten Hirse, Reis, Hafer, Grieß, Dinkelgrieß, Vollkorngrieß, 4Korn, 7Korn. Weitere Zutat: Vit B1 - da gesetzlich vorgeschrieben Das Grundrezept für den Milchbrei lautet: in 200ml Milch (zubereitete und abgekühlte Säuglingsmilch oder abgekochte Kuhmilch, oder Halbmilch =50%Kuhmilch/50%Wasser) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken) einrühren 20g Obstmus zugeben Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 21.11.2014