Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
HIPP und Alete mischen?
Mitglied inaktiv
Hallo, habe ein paar Fragen zur Beikost (übrigens ist die Verstopfung im moment weg zum Glück!): wir sind im Moment in der 2. Woche mit Karotte+Kartoffel. Ins Gläschen gebe ich Öl und einen Schuß Apfelsaft. als Nachtisch gibt es ein paar löffel Birne. Ist das zuviel? (Apfel und noch Birne?) Ich habe mit HIPP angefangen.kann ich auch mal ein Gläschen Karotte+Kartoffel von Alete geben? oder sollte man bei einer Sorte/Marke bleiben? Meine Zwillinge (6 1/2 Monate) trinken aus der Flasche ungesüßten Tee. Ist es ratsam sie jetzt schon an die Schnabeltasse zu gewöhnen? Ich habe die Avent-Flaschen. Sollte ich den harten Schnabelsauger ab 6 Monate nehmen oder erstmal den weichen ab 3Monate? Apropo Schnuller: sollte man schon den großen sauger ab 6 Monate nehmen oder reicht der kleinere aus? Hannah nimmt beim Essen/füttern immer den Daumen in den Mund und presst auch öfters den Mund zu, wenn ich ihr etwas geben möchte. Wie soll ich mich verhalten? ist das Verweigerung? Sie schafft im Moment ein halbes Gläschen, Jonathan häufig schon ein ganzes. Vielen Dank für die Beantwortung der vielen Fragen!!! Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole bleibe bei dem bewährten Trinkgefäß. Wähle aber beim Sauger/Aufsatz bzw Schnuller die altersgemäße Größe. Wenn deine Beiden die jeweiligen Sorten essen, kannst du zwischen den einzelnen Herstellermarken wechseln. Zwinge deine Tochter nicht zum Essen. Du kannst sie nur dazu ermuntern. Unterschiede im Essverhalten sind ganz normal. Evtl reicht deiner Tochter ein halbes Gläschen, wohingegen dein Sohn ein ganzes Gläschen benötigt. Gruss Birgit