Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erste Zähnchen - was kann er knabbern?
Mitglied inaktiv
Hallo. Mein Sohn wird bald 7 Monate alt und hat bereits 2 Zähne.Darf ich ihm schon etwas zum "knabbern" anbieten? Ein Stück Karotte oder ein Stück Brot?Natürlich nur wenn ich dabei bin. Ist das sinnvoll oder eher noch warten?? Vielen Dank Gruß Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja Reiswaffeln (ohen Salz!), da allergenarm, sind gut geeignet. Brot ist in diesem jungen Alter eher nur bedingt empfehlenswert. Herkömmliches Brot vom Bäcker enthält viele Zusätze und darüberhinaus sehr viel Salz. Rohes Gemüse ist wegen der Verschluckungsgefahr dagegen noch völlig ungeeignet. Gruss Birgit