Hallo zusammen! Meine Kleine ist vor kurzem 1Jahr alt geworden! Sie ißt gerne von Tisch mit und hat bis jetzt auch alles gut vertragen! Unschlüssig bin ich mir nur wenn es um Obst und Gemüse geht( also mal so zum knabbern zwischendurch)! Bis jetzt hat sie nur Apfel und Banane bekommen, aber was kann ich ihr noch so geben? Geht denn so was wie Manderine? Ich bin da, glaube ich, net so kreativ! Und dann hätte ich mal noch ne Frage was die Getränke angeht? Kann ich ihr denn auch schon Früchtetee oder Saft von uns mit geben oder so was in der Art? Sie trinkt über den Tag nicht viel und ich wollte mal was anderes probieren, als immer nur dieses Babytee- oder Babysaftzeug! Würde mich freuen wenn mir jemand gute Rätschläge geben könnte! Danke schon mal und einen schönen Tag! Kleene_Anke
Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 08:46
Hallo Kleene_Anke wenn dein Kind bisher alles gut vertragen hat, dann kannst du deiner Tochter fast alles geben. Von Mandarinen über Wurst bis hin zu Kuchen. Bei manchen Kinder muss man eher vorsichtig sein und manche Kinder können einfach alles (und schon früh) essen. Manche Kinder bekommen z.B. von Säure einen wunden Po. Da ist aber alles indivdiduell verschieden. Da hilft nur ausprobieren. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 24.01.2007
Hallo, meine ist genau soalt wie deine und ich sie ißt z.B. zum 2. Frühstück meist eine Mandarine sehr gerne.Mache da halt nur die Schale ab,mußt bloßbeobachten ob sie davon wund wird. Mango und Ananas hat sie auch schon gegessen und gut vertragen. liebe Grüße michi
Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 12:56
Yannic ist jaetzt 14Mon und trinkt verdünnten Saft ("Normales" stilles Wasser mit "normalen" Saft), gern nimmt er auch warmen Tee - Beuteltee, keinen Instandtee. Auf manchen Teepackungen steht drauf, für Kinder ab 2 Jahre, auch bei Frühstetee - würde so lange vielleicht doch bei Babytee bleiben. Zum Knabbern gibts bei und auch Apfel, Banane, Mandarinen, Gurken, Tomaten, Weintrauben - halt was es grad so zu kaufen gibt. Möhren finde ich noch zu hart - wegen verschlucken - aber geriebene Möhren sind auch toll.
Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 15:15