Frage: knabbern-verschlucken

hallo, also ich habe ein großes problem. meine tochter ist 9 monate alt und hat 2 zähne. sie ist ein brei fan. gerne möchte ich ihr was zum beißen geben, da sie immer signalisiert wenn ich ein brot etc. esse. nur leider beißt sie dann ein rießen stück ab, und bei einer reiswaffel ist sie schon "fast erstickt". ich weiß jetzt nicht mehr was ich ihr geben kann, wo nicht so rießen stücke abgehen. brot will ich noch nicht, da glutenfrei bis 1 jahr angestrebt wird. kann ich glutenfreies brot backen?? oder was ist mit gekochter karotte. aber sind da große stücke besser? oder doch kleine. bitte bitte hilf. ich weiß nicht mehr weiter. danke

Antwort auf: knabbern-verschlucken

Hallo hannahmarie wenn du im ersten Lj. komplett glutenfrei ernähren musst/willst, müsstest du ein glutenfreies Brot kaufen und die Verkäuferin fragen, wieviel dein Baby davon essen darf - wegen des enthaltenen Guarkernmehls. Glutenfreies Brot zu backen, bedarf Übung. Das Brot schneidest du in mundgerechte Stücke. Gegessen werden sollte ohnehin nur am Tisch. Und Gemüse schneidest du auch in kleine Stücke. Evtl halt deine Tochter mit einer grossen gekochten Möhre auch Spass, weil sie abbeissen kann. Musst du ausprobieren. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 25.10.2006