Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
An alle: Äpfel zum Knabbern
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, weiß jemand von Euch vielleicht, welche Apfelsorte säurearm ist und ich sie somit meinem 10 Monate alten Sohn anbieten kann? Er knabbert so gern Obst und hat auch schon 8 Zähne, und ich möchte seinen Magen nicht unnötig strapazieren. Vielen lieben Dank im voraus! Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin bei einzelnen Apfelstückchen ist es nicht so wichtig, auf säurearme Apfelsorten zu achten. Bei Saft oder Mus hingegen ist es sehr sinnvoll. Da du das Obst ohnhin im Bioladen kaufen solltest, so lasse dich dort auch beraten, was diesbezüglich momentan im Sortiment zu finden ist. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi,mein Sohn ist auch fast 10 Monate.Ich würde gerne auch die apfelsorten wissen.Würdest Du sie mir per Email zukommen lassen,falls Du Antwort bekommst darauf?bin nämlich eher seltenst hier auf dieser seite. Liebe Grüße melanie