Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hohlkreuz nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Meine Zwillinge sind nun acht Monate alt und ich hatte eigentlich schon während der Schwangerschaft ziemliche Beschwerden im Kreuz....

Kirjon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überfüttert?

Hallo Fr Höfel. mein Sohn - fast 7 Monate bekommt Breikost wie folgt: - Früh Stillen - Vormittag Brei (ca 150 g) Joghurt mit Frucht -Mitta...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterschied AR-Nahrung und AR-Andickungsmittel

Hallo, was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen der speziellen AR-Nahrung und der Verwendung von der AR-Andickungsmittel für die "normale" Nahr...

jodi87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzende, knotige Brust nach Abstillen - was tun?

Liebe Frau Höfel! Ich habe vorigen Samstag das letzte Mal gestillt und habe bis dahin meinen Sohn sanft entwöhnt. Seit vorgestern ist meine Brust ...

JK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schambereich einseitig rechts extrem geschwollen

Hallo, ich bin in der 28. ssw und habe gestern mit Schrecken fest gestellt das die rechte Schambereich seite extrem angeschwollen ist. Es fängt ganz ...

motherly_love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterielle Besiedelung

Hallo Fr Höfel! Ich bräuchte ihren Rat bzw Tips! Bei mir wird seit ca der 18.ssw immer wieder eine leichte Besiedelung der Scheide festgestellt. ...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Präeklampsie

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (leider im 4. Monat Missed Abort) immer hohen Blutdruck (über 150/90) und auch Eiweiß im...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deosprays Antitranspirant? Aluminium + Krebserregend?

Hallo Frau Höfel, ich habe bisher immer Deosprays benutzt und habe heute einen Bericht gesehen das diese Deosprays Antitranspirant krebserregend s...

shayeen08

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Dreimonatskoliken nach Verschwinden wiederkehren?

Meine Tochter hat von der 3. Bis zur 8. Lebenswoche eigentlich nur geschrien. Tagsüber schlief sie nur, wenn sie in Bewegung war (Kinderwagen, Manduca...

maryjane82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben

Hallo, ist es bedenklich sich in der Stillzeit die Haare zu färben( braun)? Gehen die Stoffe in die Muttermilch über? Lieben Gruß

Lehar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Fr Höfel

Ich war schon länger nicht mehr Online und hätte da ein paar Fragen: 1. Ich geh mit meiner Tochter, fast 7 Monate, jeden Tag spazieren. Sie bleib...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rhesus negativ und wiederholte Anti D Prophylaxe

Sehr geehrte Frau Höfeli, ich bin Rhesus negativ mein Freund Rhesus positiv. Ich habe bereits am 27.3.2014 eine Rhesusprophylaxe im Krankenhaus er...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Babys Köpfchen

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist heute genau 5 Monate alt. Heute, als das Baby in Bauchlage in seinem Laufstall lag und ich es etwas "bequemer" hin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen

Hallo Frau Höfel, wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen. Ist das so wie bei der Muttermilch 1 Stunde? Würde auch gerne wissen ob man di...

licatese

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was tun gegen das Spucken

Hallo meine Kleine ist 13Wochen alt und spuckt nach jeder Flasche immer einiges wieder aus. Sie nimmt aber denn noch weiter zu. Gibt es irgendetwa...

marie271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


umgestellt von milumil 1 auf bebivita 1, war das ok?

Hallo frau höfel, Meine tochter wird morgen 8 wochen. Sie bekam bis zu ihrer 6 lebenswoche milumil pre, dann sind wir auf die 1er umgestiegen. Da s...

tanja 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 37.SSW

Sehr geehrte Fr.Höfel, wie oben schon steht,bin ich in der 37.Woche schwanger und mache mich immer verrückt,dass evtl unbemerkt Fruchtwasser abgehe...

stuffifel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Eingewöhnungsphase" Neugeborene

Hallo Frau Höfel, wir haben eine fast 5 Wochen alte Tochter. Die ersten Wochen haben wir sehr ruhig angehen lassen. Unsere Tochter sollte erstmal a...

LeLa258

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet