Frage: Immer Bauchschmerzen

Hallo. Ich bin in der 13.Woche mit dem 6 Kind schwanger. Seid einigen Wochen habe ich ständig Bauchschmerzen.Meine Frauenärztin tut es ab,wäre der Stress.(die 2 jüngsten sind 2 Jahre und 1 Jahr) Es wird jedoch nicht besser,auch wenn ich mehr ausruhe,stehe dann morgens schon mit einem ziehen auf.Mal sind es die Mutterbänder-dann zieht es sehr in den Leisten,dann ist es wehenartig im Oberbauch,oder es sticht unter dem Schambein.Laufen schmerzt und es hält den ganzen Tag an. Ist das denn normal?Könnte ich was dagegen tun? Liebe Grüße,Jasmin

Martina Höfel
Liebe Jasmin, die 6. SS, kurze SS-Folgen, sicherlich viel zu tun - das zeichnet einen Körper! Ihr Körper reagiert daher anders als der einer Zweit- oder Drittgebärenden. Der SS-Tee von Stadelmann oder Bryophyllum (Arzt vorher fragen)könnten eine gute Unterstützung sein. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Teemischungen in Filterbeuteln sind eigentlich gar nicht empfehlenswert, da der Inhalt darin zu fein geschnitten und die Verpackung viel zu aufwendig ist. Bei Granulat-Fertigmischungen müssen Sie aufpassen, dass der Kohlehydratanteil nicht zu hoch ist. Manchmal sind nur 3% Kräuteranteil drin. In neuerer Zeit wird oft Milcheiweisskonzentrat als Konservierungsmittel benutzt. Achtung Allergiker! Für den Säugling bedeutet das, dass er Fremdeiweiss zugeführt bekommt. Liebe Grüße Martina Höfel