Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Haben Sie meine Frage übersehen?

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schambereich-einseitig-rechts-extrem-geschwollen_133825.htm

motherly_love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Hallo Frau Höfel habe am 22.4 endbunden aber mich leider gegen das stillen entschieden habe im Krankenhaus eine Tablette bekommen gehabt ! doch nun...

Shakurdeluxe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Infektionen

Hallo Ich stille meinen Sohn seit drei Monaten und es klappt super. Ich benutze Stilleinlagen da oft die Brust tropft. Ich habe leider meine Einlage ...

Maggii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abgelaufener Kaugummi

Hallo Frau Höfel! ich habe eben gegen Übelkeit einen Kaugummi diese Extra für die Zähne gekaut, jetzt habe ich gesehen das er 2 Jahre abgelaufen ist, ...

j.m

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


doppler

Hallo Frau Höfel, und zwar bin ich aktuell in der 28 ssw und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung nun ist mir aufgefallen das meine Ärztin aber nich...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe entzündet?

Hallo Frau Höfel. ch haeb vor knapp vier Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Die Heilung der Narbe verlief bisher ganz gut, bis auf eine kleine Ste...

Katrin0808

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es ab 2015 keine Hebammen mehr !

Hallo, eine Freundin von mir hat mir erzählt das es ab 2015 keine Hebammen gibt. Ettliche würden schon dieses Jahr keine Frauen mehr annehmen oder ...

Tinchen81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Verweigerung Kinderwagen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt und wird jetzt mobil (robben/will sich aufrichten). Bis vor einer Woche bin ich mit ihr mindestens 1x ...

Shorty83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


narbe nach damm schnitt

Ich bin 17 jahre alt und habe vor 7 monaten einen sohn zur welt gebracht. Gestern beim vom bett springen ist dann die Narbe vom Dammschnitt aufgegange...

lisa.marie19997

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


30 ssw mein Bauch ist komisch

Lieber Frau Höfel, bin zur Zeit in der 30 ssw. Und mein Bauch macht mir Sorgen. Morgens habe ich fast gar kein Bauch, und wenn ich morgens liege sieh...

musikant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Pickel bedenklich?

Hallo, seit Montag weiß ich, dass ich in der 6. SSW bin. Momentan behandle ich einen Pilz mit Kadefungin (von der FÄ verschrieben). Heute habe ich...

Xemeria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, 1.) zunächst eine vermutlich naive Frage: Ich habe mich gestern beim Umräumen mittelprächtig stark am Gesäß gestoßen und F...

Bertie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


MHD und Genießbarkeit Reiswaffeln-Listerien o.ä.

Sehr geehrte Frau Höfel ich esse seit Beginn meiner Schwangerschaft (jetzt 32. SSW) ab und an Reiswaffeln und frage mich jetzt erst, wie lange dies...

Bertie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss wieder stärker

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 17.04. meine Tochter spontan und komplikationslos entbunden. Seit dem habe ich einen stetig nachlassenden Wochenfluss, ...

Signorina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz Fruchtblase

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 36 ssw und habe ein neues Pilzmittel verschrieben bekommen: Fenizolan 600 mg Vaginalovulum. Ich habe bereits w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginalpilz

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist heute 13 Tage alt. Leider habe ich mir einen Vaginalpilz geholt und nun panisch Angst sie anzustecken. Ich wasche ...

Sternchen100

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Herztöne zu hören wegen Vorwandplazenta?

Hallo, kann es sein, dass ich beim Angelssound Gerät die Herztöne noch nicht hören kann, weil ich eine Vorwandplazenta habe? Bin in der 19ssw.

chatrin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum nimmt er die Finger im mund

Hallo Frau Höfel, mein kleiner 2 Monate steckt sich die Finger immer im Mund voran kann das liegen? ich gebe ihm den schnuller denke möchte saugen...

licatese

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Großflächige Taubheitsgefühle

Guten Tag, letzte Nacht war mein Kleiner (36. SSW) sehr aktiv und ich hatte einen sehr harten Bauch. Deshalb war ich wie gerädert und bin heute Morge...

Helena778

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste in Gebärmutter nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen natürlich entbunden. Am Anfang der Schwangerschaft (13.SSW) hatte ich eine starke Blutung auf Grund eines H...

Dine76

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet