Frage: Pulsatilla

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe von einer bekannten Pulsatilla C30 empfohlen bekommen,da ich so gut wie keine Wehen habe,würde gerne von Ihnen wissen in welcher Dosierung man dieses nimt!? Ich bin Heute ET+3. Danke Tanja

Martina Höfel
Liebe Zita, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Nur 4% aller Kinder kommen am Termin. Sie haben noch eine Woche Zeit. Liebe Grüße und etwas Geduld Martina Höfel