Frage: Pulsatilla pratensis D30?

08091981
So jetzt weiß ich nicht so recht ob sie mir in der Apotheke die richtigen Globulli mit gegeben haben? Pulsatilla D 30 bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch hatte, bei meiner Tochter damals?!?! Sind das jetzt die D 30, D12 oder D6 bin grad ganz durcheinander, möchte sie aber ab der 38igsten Woche nehmen (wehenfördernt soviel ich weiß noch) die für den Muttermund die Caul. hab ich eh schon und die anderen nimmt man ja eben 2 Wochen vor Termin bin mir aber eben nicht mehr sicher welche genau oder sind die alle gleich?

Martina Höfel
Liebe 08091981, ich weiss auch nicht, ob die Globuli die richtigen sind! Und zwar aus folgendem Grund: Ansonsten gilt, dass homöopathische Mittel Medikamente sind. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und da ich nicht weiss, ob das Mittel für Sie passt, kann ich keine Aussage dazu machen. Liebe Grüße Martina Höfel