Frage: zu großer bauch des baby´s in 29+5

hallo liebe frau höfel, nun hab ich doch noch mal ne frage... und zwar hatte ich gestern 3.screnning... der zwerg sitzt ganz bequem in beckenendlage mit rücken zum bauchnabel... so weit ja nicht schlimm da ich ja leider eh ein ks wegen der symphyse haben werde. dies sagte sie mir gestern noch mal ganz deutlich. nun hat sie den zwerg zwar vermessen, aber wie ich dann zuhause feststellte stehen keine angaben auf der rechten seite für die BPD;FOD/KU;APD/AU;FL/HL daten in den spalten dafür. nur links auf der seite steht unterm datum und der ss woche (wenn ich es richtig entziffere?) TH entspr. 34 ssw , BEL, 2100gr. beckenendlage und gewicht ok aber was ist das andere? und ist 2100 nicht ein bischen schwer für 30 woche? der zuckertest den ich gemacht habe war 1a. habe nun sorge das sich da doch was an zucker vielleicht anschleicht? wäre ein erneuter zuckertest sinnvoll? mein gewicht hat sich nämlich seit beginn der ss grade mal um 5 kg erhöht worüber ich eigentlich nicht traurig bin, da ich eh nen kleines polster habe. nicht schlimm aer halt auch kein bmi von 25:-)) danke und liebe grüsse schnuppenstern

Martina Höfel
Liebe schnuppenstern, wenn Sie den Schatz vermessen hat, dann sollten dort auch Werte stehen! Entweder Sie konnte das Kind nicht gut vermessen oder Sie traut Ihren eigenen Werten nicht! TH ist der Thorax und Sie wird ihn nicht richtig reinbekommen haben! Frauen mit etwas Übergewicht nehmen erst ab und dann wenig zu. Das ist ein Selbstschutz des Körpers. Ein zweiter Zuckertest ist nur nötig, wenn das Kind überproportional zunimmt. Darauf hätte Ihre Gyn Sie sicherlich hingewiesen, oder? Liebe Grüße Martina Höfel