Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum schreit mein Baby vorm Einschlafen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun gut 5 Monate alt und wir hatten von Anfang an große Probleme mit dem schlafen. Sie schlief ewig tagsüber nu...

lAuroral

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

In selb gibt es nur drei Hebammen. Die arbeiten alle in einer Gemeinschaftspraxis! Und sind für Hof und Umgebung zu ständig! Ich weiß nicht zu welch...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum schläft 4 Monate altes Baby unruhig?

Hallo mein Sohn 4 Monate hat einen sehr unruhigen Schlaf. Die ersten 3 Monate hat er sich tagsüber schlecht geschlafen aber nachts kam er nur zweimal ...

sunshine2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



kann trotz cerclage die fruchtblase platzen

Hallo :) Hab da mal eine frage hab seit der 22ssw eine cercglage & bin jetzt in der 34ssw bin total unsicher weil der kopf schon ziemlich im becken...

viio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Menstruationsartige Unterleibsschmerzen

Liebe Frau Höfel, Ich hab gestern menstruationsartige Unterleibsschmerzen gehabt. Eig. hab ich an Übungswehen gedacht ( bin in der 34 ssw ) - aber...

Sarahanton

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verdauungs pr

Hallo Frau Höfel, Ich habe das Problem.,dass ich sehr müde bin,aber kaum schlafen kann.wie schlimm ist es für das ungeborene?ich bin zur zeit in der ...

Shikaji

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen, aber wie und schnell ?

Hallo Meine Tochter ist nun vier Wochen alt und ich will schon seit einer Woche abstillen. Wollte aber noch warten um so lange stillen wie es noch ge...

Sabselese

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie vorsichtig muss man mit Babys und Lebensmitteln sein?

Hallo Frau Höfel, ich hatte in der ganzen Schwangerschaft große Angst vor Toxoplasmose und ähnlichen Infektionen. Nun ist unsere Tochter bereits 6 ...

chriswei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erneute Ausschabung oder Abwarten

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 2 Tagen hatte ich aufgrund eines Missed Abort eine Ausschabung. Heute war die Kontrolluntersuchung und der Gynäkologe st...

LiFa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe, Schlafen, Festhalten

Liebe Frau Höfel, vor einigen Tagen hatte ich mich schon bei den Stillberaterinnen gemeldet, weil mein Kind unfassbare 14 mal in 24 Std an der Brust...

lenalu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützung spontane Entbindung nach KS

Hallo, völlig überraschend haben beide Kliniken, in denen ich mich erkundigt habe, ob ich nach 2 Sectios spontan entbinden darf sofort zugestimmt. W...

mkr1102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorge

Hallo Frau Höfel, Ich muss sie leider nochmal nerven und zwar hab ich von Bekannten gebraucht einen Autositz gekauft und den leider etwas zu doll m...

lillimausi77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann es sein dass ich mein Eisprung gespürt habe!

Hallo Ich habe eine Frage an ihnen. Seit heute in der früh habe ich ziemlich starkes ziehen am linken Unterleib. Ich es von mein ES kommen? Können...

Alexandra 89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Ich bin wieder in der 5.woche schwanger. Mein erstes Baby habe ich in der 12.woche verloren. Das ist jetzt 6 Monate her. Die Hebamme vom ersten mal ha...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



gläschen oder selbst zubereiten? gern an alle

Hallo habe mal eine allgemeine Frage, ob vorgefertigte Gläschennahrung di ees zu kaufen gibt Babynahrung? ich wollte nämlich bei meiner 2 Tochter...

LöwenBaby2014

4 Antworten


unruhiges Baby

Hallo Frau Höfel, eine kurze Vorstellung meiner Tochter, bevor ich zu meiner Frage komme. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, am 23.07. geboren, bei 35+3...

LillyCindy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aus welchem Grund kommen die Wehen?

Hallo liebe Hebamme, aus welchem Grund kommen die Wehen? Mein ET wäre heute gewesen und mein Baby liegt leider noch nicht im Becken. Ich stelle mi...

NageenaMila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur beim 5. Kind?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger und habe meine Kinder alle spontan vaginal entbunden. Ich hoffe auf eine relativ schnelle ...

Alexa511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet