Frage: Nicht über Termin gehen

Hallo, ich hatte in der ersten SS einen KS (sekundär nach Einleitung, später halt schlechte Herztöne und Kind ist nicht gerutscht)und nun eine Symphysenlockerung, mit der ich aber klar komme. Mein FA meinte nun, dass ich nicht über den Termin gehen soll. Ich weiß nicht warum, meine Hebamme fragt sich das auch. Ist das allg. so bei vorausgegangenem KS? Was kann denn überhaupt getan werden? Einleitung nach KS ist doch kaum möglich, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ich das eigentlich nicht mag, wenn es mir und dem Kind gut geht. Mein FA meinte noch, dass sich meine Hebamme mit Ihm in Verbindung setzen soll. Nun bin ich etwas verunsichert. LG Jean

Martina Höfel
Liebe Jeannine, hat Ihr Doc begründet, warum Sie nicht über Termin gehen sollen? Er will mit Ihrer Hebamme sprechen, aber Sie wissen nicht genau worum es geht? Bitten Sie Ihren Facharzt erstmal Ihnen zu erklären, was los ist (wahrscheinlich gar nichts, außer reine Vorsicht) - und zwar mit handfesten Gründen und nicht mit: das macht man am besten so! Dann kann Ihre Hebamme mit ihm Kontakt aufnehmen - am besten mit Ihnen zusammen. Wenn er sich nicht sicher ist, was die Symphyse angeht, dann kann er ja ein NMR veranlassen. Außerdem würde ich auch einen Termin in der Klinik machen und sagen, welche Wünsche Sie haben. Dann kann ein Procedere geplant werden. Liebe Grüße Martina Höfel