Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Herztöne bei Wehe

Hallo, Ich war heute beim CTG schreiben. Bin 37.ssw. Da hatte ich eine kleine Wehe und in dem Zug gingen die Herztöne der Kleinen hoch, also sind ...

Kristin1978

1 Antwort



Neugeborenes im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist am 18.10 geboren. Nun möchte ich ihn gleich von Anfang an gern im Tragetuch tragen (sofern er es mag). Er ist ...

steffalive

5 Antworten


Rahmjoghurt

Hallo, Ich habe vorhin von Weihenstephan einen Rahmjoghurt gegessen! Darf man Rahmjoghurt in der Schwangerschaft essen? Ist dieser pasteurisiert?

Greta2015

2 Antworten


Reihenfolge bei Fehlgeburt nach Missed Abortion

Guten Tag, gibt es eine wahrscheinliche Reihenfolge bei einer Fehlgeburt nach einer Missed Abortion? Erläuterung: Ich habe bereits eine Fehlgeb...

MissesGia

3 Antworten


Schlafphasen

Hallo, ist es normal dass mein Sohn, 11 Wochen tagsüber noch soviel schläft? Er ist morgens vielleicht 2 mal 1 std wach und nachmittags vielleicht höc...

Mamaeric78

1 Antwort


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel Kann man die spezialnahrung gegen Blähungen und Koliken auch mit fencheltee anrühren? Danke Frozen

frozen@me

2 Antworten


Wochenfluss oder Periode

Hallo ich habe am 11.9 spontan entbunden wochenfluss War ganz normal und gegen ende immer weniger am 7.10 setzte wieder die ersten 3 Tage eine leichtE...

Ledion

1 Antwort


Nahrung umstellen

Hallo Ich habe mal ne frage Meine kleine ist jetzt 6wochen alt sie bekommt von mir von Bebivita die Pre nahrung aber sie wird nicht irklich satt von...

Jessy 884

1 Antwort


myom oder Rest

Sehr geehrt frau silkejulia, Ich hatte ihnen ja geschrieben am wochenende dasnmein frauenarzt meinte es sind noch reste in der gebärmutter. War diesb...

jessica_nbg

2 Antworten


Salbeitee erlaubt?

Hallo liebe Hebamme Ich bin in der 11. Woche schwanger und leider schon seit 3 Wochen von Erkältung geplagt - hauptsächlich Halskratzen. Mein Mann b...

LilliB

1 Antwort


Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo, Eine Frage habe ich noch zum waschen bevor das Kind kommt. Holen diese Woche unseren Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Geschäft ab. Sind...

Greta2015

3 Antworten


Kindsbewegung

Hallo, wie oft sollte man sein Kind in der 26 Ssw (25+0) spüren? Gestern war sie recht aktiv, heute fast ganz ruhig. Vielen Dank und lg

Wüstenblume

2 Antworten


NACHTRAG

Ich habe was wichtiges vergessen: Meinem FA habe ich das schon gesagt, er hat mir nichts darauf geantwortet :( Wenn ich versuche den Bauch einzuzieh...

Polly90

0 Antworten


Schmerzhafte Stelle - 16 SSW

Hallo Hallo, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt 16 SSW, um genau zu sein 15+4. Ich hatte letzte Woche eine ziemliche Blasenentzündung du...

Polly90

2 Antworten


Nochmals zum abgelaufenen Käse

Hallo liebe Frau Julia, es war pasteurisierter Gouda der schon abgelaufen war. Können sich Listerien denn in einer verschlossenen Packung einfach so...

Janina0176

2 Antworten


Frieren und Muskelschmerzen Wochenbett

Liebe Martina Meine Maus ist nun 5 Wochen alt. Haben eine schwere Geburt hinter uns und auch manchen Milchstau und Entzündung während des Wochenbetts...

Nadine1607

2 Antworten


Wann macht Eipollösung Sinn?

Hallo, ich bin heute 39+1, bisher habe ich noch keine Senkwehen gehabt, das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken (3. Schangerschaft, war bei meinen...

summer011

3 Antworten


Sind das Anzeichen vom Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit etwas über einem Monat bekommt sie Mittagsbrei (Karotte oder Kürbis mit Kartoffeln und Hähnchenbrustfil...

perilouspassion

1 Antwort


Mein Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Ich stille mein Baby noch aber manchmal möchte ich ihr auch Tee geben. Ich habe für sie Früchte Tee gekauft den sie auch gerne mag allerdings ...

Lottchen1

2 Antworten