Frage: Verdunkelte Warzenvorhöfe

Ich habe Ende Mai mein Baby bekommen und nehme seit knapp 3 Wochen wieder die Pille, nachdem meine FÄ mir dazu riet, gleich wieder zu beginnen. Wir haben anfangs auch noch mit Gummi verhütet und es dann irgendwann so nach einer Woche gelassen. Laut Packungsbeilage (die ich erst später gelesen habe) wirkt die Pille ohne Einnahme während des Regeleinsatzes nach 7 Tagen, weshalb ich mir auch wenig Gedanken gemacht habe. Nun ist mir aber nach dem baden aufgefallen, dass meine Warzenvorhöfe wieder einen dunklen Ring haben, was normalerweise immer nur dann der Fall ist, wenn ich schwanger war. Ist mir das vorher nicht aufgefallen und sind sie noch von der Schwangerschaft da oder kann es gut sein, dass ich schon wieder schwanger bin, was natürlich der absolute Horror wäre. Wann genau ist dann eigentlich mein Eisprung, da ich montags angefangen habe, die Pille wieder zu nehmen nach dem Frauenarzt-Besuch und nach dem Wochenfluss noch keine Regel hatte?! LG Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmen, wenn Sie Ende Mai entbunden haben, dann könnte Ihr erster Zyklus ca. 4-6 Wochen später begonnen haben- also Anfang Mitte Juli. Seit diesem Zeitpunkt nehmen Sie die Pille und haben zudem in der Karenzzeit zusätzlich verhütet. Da wäre es ein absoluter Megavolltreffer, wenn Sie da gerade schwanger geworden wären. Wann Ihr erster Eisprung war (und ob überhaupt), dass kann Ihnen im Nachhinein niemand sagen, da der 1. Eisprung vor der 1. Regelblutung liegt. Und der Rest wäre jetzt reine Spekulation. Die Warzenvorhöfe können durchaus noch von der Schwangerschaft dunkler sein, manchmal dauert es bis zu einem Jahr bis die Pigmentierung nachläßt. Liebe Grüße Martina Höfel