Frage: Beitrag unten vielleicht übersehen?

Hallo, kann es sein, daß sie meinen Beitrag weiter unten übersehen haben? Die über mir sind schon beantwortet, nur meiner nicht! Vielen Dank schonmal, Lg Caro

Martina Höfel
Liebe Caro, ja, Ihr Sohn ist total auf Sie fixiert! Und zwar mit Recht, denn auf wen sollte er sonst fixiert sein? Er ist völlig hilflos ohne Sie! Ihr KInd braucht SIE zu seiner Sicherheit! Legen Sie sich ein Tragetuch zu, dann ist Ihr KInd geborgen und Sie haben die Hände frei, um alles zu tun, was Sie möchten. Und das Tragen wird so auch einfacher, da das Gewicht nah am Körper ist. SilkeJulia hat es so beschrieben: " stell dir vor, du kommst plötzlich in eine dir vollkommen fremde Welt, in der NICHTS so ist, wie du es bisher kennengelernt hast. Stell dir vor, du kannst von den Dingen, die um dich herum passieren nichts begreifen. Ausserdem hat sich dein ganzer Körper plötzlich verändert, du musst ganz andere Bewegungen machen, um im Gleichgewicht zu bleiben, hast Empfindungen, die du noch nie zuvor hattest. Alles ist einfach völlig neu für dich. Würde dir das nicht auch Angst machen und dich sehr verunsichern? In dieser neuen Welt gibt es aber eine Person, die dich an die alte Welt erinnert, deren Stimme du kennst, deren Nähe du kennst und bei der du dich einfach geborgen fühlst. Könntest du nach nur wenigen Wochen ruhig einschlafen ohne diesen Menschen an deiner Seite? Würdest du nicht auch protestieren, wenn er gerade noch bei dir war und nun weggeht von dir? Würdest du ihn nicht auch ständig um dich haben wollen? Und würdest du nicht irgendwann ganz von alleine damit anfangen, deine Umgebung zu erkunden. Wenn du dich sicher fühlst und in der Welt einigermaßen angekommen bist? Würdest du dich nicht von alleine in kleinen Schritten von der vertrauen Person entfernen und dein eigenes "Revier" aufbauen?" Haben Sie Geduld, auch Ihr Sohn wird sich irgendwann von Ihnen lösen! Liebe Grüße Martina Höfel