Frage: Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo, hab ein kleines Problem und habe dieses auch schon im Forum geschildert. Wollte die Frage aber gerne von einer Hebamme beantwortet haben bzw. gehe ich wohl lieber auch zu unserem Kinderarzt. Einerseits bin ich wahnsinnig froh, dass meine kleine Maus so gut trinkt, da sie ne ganze Zeit lang gar nicht aus der Flasche trinken konnte, nachdem ich abgestillt hatte. Aber jetzt trinkt sie manchmal 6 Flaschen à 300 ml, d.h. fast 2 Liter am Tag. Viel trinken soll ja gut sein, gerade bei dem Wetter, aber kann ein Baby auch zu viel trinken und ist das dann vielleicht ein Anzeichen dafür, dass ihr vielleicht irgendetwas fehlt? Sie wollte, als ich noch gestillt habe, auch immer alle 2 Stunden an die Brust, wobei ich mittlerweile auch denke, dass das eher Durst als Hunger war. Mache mir bissi Gedanken, da ich das gar nicht kenne. Ich selber brauche nicht viel trinken und manchmal trinkt meine Tochter sogar mehr als ich. Und Einschlafen ohne Flasche mag sie auch nicht. Hoffe ich mache mich nicht unnötig verrückt. Habe aber gelesen, dass zu viel trinken ein Zeichen für Diabetes sein kann. Sie trinkt allerdings meist Wasser oder ungesüßte Tees. Als weiteres Anzeichen für Diabetes habe ich auch gelesen, dass Babys bläuliche Füßchen und Händchen bekommen und das hatte sie nach der Geburt sehr häufig und jetzt noch ab und zu. Da hatte ich mir aber keine Gedanken gemacht. Erst nachdem ich auf den Beitrag gestoßen bin, wo das stand. Danke für die Hilfe! Pete

Martina Höfel
Liebe Pete, nach der Geburt und in den Wochen danach sind kalte Hände und Füße für ein Neugeborenens nichts Ungewöhnliches. Ihr Kind nimmt das sauerstoffreiche Blut für seine lebenswichtigen Organe und da gehören Hände und Füße nicht zu. Deshalb sind sie schlecht durchblutet. Das ist kein Zeichen für einen Diabetes. Zum Trinken: wie viel Nahrung trinkt Ihr Kind in 24 Std.? Wie viel Wasser oder Tee trinkt Ihr Kind in 24 Std.? Bekommt Ihr Kind Beikost? Wie alt ist Ihr Kind? Wie ist seine Gewichtszunahme? Liebe Grüße Martina Höfel