Frage: zweite Schwangerschaft

hallo zusammen, ich bin jetzt in der 10ssw und habe bereits einen Sohn der jetzt 14 Monate alt ist.Da ich verhindern möchte das eifersucht entsteht habe ich die frage wie ich ihm das bei bringen kann und ob er es überhaupt schon versteht.ich möchte nicht das er sich irgendwie zurück gesetzt fühlt.Und wir haben auch die Erfahrung gemacht das er ziemlich eifersüchtig reagiert wenn meine Mutter ein anderes Kind auf dem arm hält. Freue mich über jeden Tip Vielen Dank Nicole

Hallo Nicole Wie Christine bin auch ich der Meinung, dass Sie mit der Information über Ihre Schwangerschaft solange warten sollten, bis sichtbare Anzeichen vorhanden sind, um dann Daran anknüpfen zu können. Um Ihrem Sohn dann halbwegs verständlich zu machen, was es bedeutet, ein Baby im Bauch zu haben, zeigen Sie ihm Fotos von ihm selbst als Baby und beziehen Sie ihn in die Vorbereitungen auf`s Baby soweit wie möglich und soweit er es möchte mit ein. Reagieren Sie auf seine fragenden Blicke mit einer kurzen, knappen und möglichst sachlichen Antwort, sodass er zunehmend spüren wird, dass und welche Veränderungen seinen bisherigen Tagesablauf beeinflussen werden. Schenken Sie ihm evtl. eine Puppe, sodass er Dinge, die ihn beschäftigen gleich "weiterverarbeiten" kann. Alles Gute, liebe Grüße und: bis bald?