Frage: wütendes schreien

Hallo! Mein Sohn (4 1/2 Monate alt) hat mitlerwile ne Phase, hoffe das dies auch nur eine ist. Normal ist er ein ziemlich pflegeleichtes Kind, klar kann das nicht immer der Fall sein. Aber seid ein paar Tagen ist es so, wenn ich ihn in seinen Laufgstall lege oder unters Spieltrapez oder gar in die Wippe (in der er echt gerne ist udn auch im Laufstall und so immr schön alleine gespielt hat)und meine Arbeit machen will dann fängt er sofort an zu schreien, KEIN WEINEN (eher selten), man hört richtig die Wut heraus. Was soll ich tun, vergeht das iweder, will er meine Aufmerksamkeit den ganzen Tag? Hab ihn auch schonmal schreien lassen, aber leider tut mir das zu weh bzw. nach einer gewissen Zeit mag ich es nicht mehr hören. Steh ich aber vor ihm lacht er. Sorry wurde lang, aber bracuhe dringend mal nen Rat oder nen Tip von jemandem bei dessen Kind das auch so war oder ist. Danke im Vorraus. Nadine + Timo

Hallo Nadine Auch ich kann Ihnen nur zu dem Ausprobieren eines Tragetuches raten, das, wird es richtig gebunden, sehr Rücken-schonend ist und sogar noch für knapp 2- Jährige benutzt werden kann. Schauen Sie sich doch mal korrekte Bindetechniken, alters-/gewicht-angepasste Tücher z.B. unter: www.didimos.de an. Dort gibt`s auch "Probiertücher" zum Ausleihen.- Dass Ihr Sohn jetzt verstärkt unzufrieden ist, wenn er allein auf seiner Krabbeldecke -wenn auch umgeben von Spielzeug- liegt, liegt "einfach" daran, dass sein Erfahrungs- und Bewegungs-Drang zunimmt und dass Timo viel genauer Ihre Aktivitäten beobachtet. Können Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht ausschließlich ihm widmen, halten Sie möglichst Sprach- und Blickkontakt zu ihm; erzählen Sie von Ihrer ausgeübten Tätigkeit, singen Sie, zeigen Sie ein Fingerspiel, usw. Ihr Sohn wird sich dann nicht alleine fühlen und kann mit einfachsten Mitteln immer wieder erneut zu einer Beschäftigung angeregt werden. Liebe Wochenend-Grüße und: bis bald?