Frage: will nicht alleine schlafen

Hallo Frau Schuster, mein Problem Sohn ist 8 Monate alt, ich habe ihn immer zum Schlaftgewogen, das ging auch gut aber seit ca. 3 Wochen Schläft er zwar ein aber wenn ich Ihn in sein Bett lege Schreit er los. Ich habe auch 1 Woche versucht Ihn in sein Bett zu lege das er selber einschäft aber er schreit mehr als 30 min. Wenn ich Ihn zu mir ins Bett nehmme Schläft er friedliche ein. Im Kinderwagen macht er aus keine problem oder auf seine Hohstuhl. Was kann ich machen, ich will auch nicht das er immer bei uns im Ehebett einschläft denn da schläft er auch Nachtsdurch. Danke in voraus.

Hallo Ratsuchende Möchten Sie nicht, dass Ihr Sohn mit in Ihrem Bett schläft, legen Sie ihn in seinem eigenen Bet nicht gleich zum Schlafen hin, sondern lassen Sie ihn dort noch ein wenig spielen, während Sie neben dem Bett sitzen. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, indem Sie ihm z.B. eine kurze Geschichte erzählen (die Tageserlebnisse?), ihn sanft streicheln, ihm ein Kuscheltier als "Beschützer" in den Arm legen und ihm ein paar Mal eine Spieluhr aufziehen. Die stets gleiche Melodie der Uhr wird ihm ebenso wie das stets gleiche Ritual Sicherheit geben, ihm zu einer sicheren Orientierung verhelfen und ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern. Versuchen Sie`s mal! Liebe Grüße und: bis bald?