Frage: will ihn nicht mehr

Hallo, ich fühle mich wie eine Mama, die man bei "Super Nanny" begucken kann. Bei uns stimmt nichts mehr. Ich würde ihn (fast 4) am liebsten für lange Zeit weg geben. Bis ich mal wieder zur Ruhe komme. Nachts macht der Kleine Terror, tags der Große. Bin am Ende, fühle mich wie eine Rabenmutter, denn ich möchte keinerlei Kontakt mit dem Großen. Da er super frech und ungehorsam ist spitzt es sich jeden Tag nur noch mehr zu. MKK mit beiden Kindern hilft mir auch nicht, da keiner sich auf Fremdbetreuung einläßt und ich somit auch keine Ruhe und Hilfe finden würde. Ohne Kinder würde der Kleine kaum "überleben" - der Gedanke an ihn würde mich dort auch nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich weiß keinen Ausweg, pumpe mich seit knapp 8 MOnaten mit Beruhigungsmitteln zu, die bereits nicht mehr helfen. Im September gehe ich zur Therapeutin. Im August möchte ich ihm einem anderen KiA vorstellen, da meiner keinerlei Verständnis zeigt. Dr. Posth jedoch schreibt daß die Beschreibung meines Sohnes sich nach einem ADHS Selbsthilfegruppe-Katalog anhört. Dieses Kind macht mich so wahnsinnig, wütend, nervös und traurig. Kein Abend ohne Heulkrampf wenn er im Bett ist, weil ich auf sein Foto gucke und mir vorstelle wie lieb und süß er war und wie lieb ich ihn doch hatte. Jetzt empfinde ich schon fast Hass für ihn. Ich fühle mich so schlecht, eben wie eine Rabenmutter...... Er behauptet er hätte mich lieb aber zeigen tut er es nicht - ganz im Gegenteil... Papa ist natürlich der Held weil er nicht so schnell schimpft und auch nicht so viel Zeit mit ihm verbringt wie ich. Zusätzlich bin ich beim Großen der Buhmann weil ich mich mehr um den Kleinen kümmer weil "Papa auf Grund des Alters nichts mit ihm anfangen kann"(Zitat). Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Waren extra im Center Parc um die Situation zu entschärfen aber da war es genauso schlimm. Ich weiß, daß ich z.Z. viele Fehler mache weil ich ihn abweise aber ich schaffe nichts anderes mehr... Danke S

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie sich so schnell wie möglich helfen und fragen Sie Ihren (Haus-)Arzt nach geeigneten Therapeuten sowohl für sich als auch für Ihren Sohn. Machen Sie es bitte dringend. Je länger Sie warten, umso enger zieht sich die Spirale zu und um so mehr Zeit verstreicht, dass Sie Ihren Sohn wieder glücklich in die Arme schließen können, weil er erkannt hat, wie sehr er in seiner Persönlichkeit anerkannt, geliebt und akzeptiert wird. Bis Sept. dauert eigentlich schon viel zu lange! Vielleicht können Sie auch vorübergehend für den Kleinen hin und wieder einen Babysitter um Mithilfe bitten, während Sie sich die ersten Male überwinden und Ihren "Großen" zu ganz besonderen Ausflügen einladen? Besteht die Möglichkeit, dass er einen Schwimmkurs oder Fußballverein besucht? Geht er schon in den Kindergarten? Bitte lassen Sie sich helfen und zwar sofort. Tun Sie es für sich und Ihre Familie! Nur Mut, viel Kraft, einen starken Willen Etwas zu ändern und: bis bald?