Frage: Wieviel Beschäftigung

Hallo, meine Frage wird Ihnen wahrscheinlich eigenartig vorkommen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und fängt gerade an zu laufen. Ich bin den ganzen Tag zu Hause und beschäftige mich eigentlich die ganze Zeit mit ihr. Nun meine Frage. Wieviel Beschäftigung braucht ein Kind. Sie sollte ja auch lernen, sich alleine zu beschäftigen. Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit bei ihr am Boden sitze, aber ich spreche viel mit ihr und kommentiere meistens was sie gerade tut. Ist das eigentlich notwendig, oder brauchen Kinder auch eine Zeit für sich? Und jetzt hätte ich noch eine Frage, die ebenfalls eigenartig klingen mag - wie schimpft man richtig? Ich hoffe Sie können mir da einige Tipps geben. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Die Kleinen können durchaus auch die Zeit für sich nutzen, wenn Sie Ihre Tochter z.B. vor eine Schublade mit Plastikgeschirr setzen, während Sie das Essen vorbereiten oder sie anregen, Wasser von einem Behälter in einen Anderen zu füllen, während Sie waschen, mit einem eigenen Tuch "putzen" zu dürfen, usw. Loben Sie anschließend jedes noch so geringe, eigenständige Tun, regen Sie Ihre Tochter immer wieder zur Selbständigkeit an, während Sie gleichzeitig Ihre Phantasie/Kreativität, ihre Konzentration, Motorik usw. fördern. In diesem Alter "schimpfen" können Sie, indem Sie ein gut überlegtes, bestimmtes NEIN mit einem Kopfschütteln begleiten, ganz kurz (anschaulich) erklären, um anschließend Ihrer Tochter -ebenfalls begründet- etwas für sie Geeignetes anzubieten. Liebe Grüße und: bis bald?