Frage: Wie löse ich das Problem mit dem Kindergarten?

hallo, ich habe ihnen am montag schon geschrieben. Nun kam aber heute eiine situation dazu wo mir starkes kopf zerbrechen bereitet.. ich habe meinen sohn heute morgen inn den i´kindi gebracht.. er wollte wieder nicht gehen. die erzieherin die ihn sonst immer in den arm genommen hat, hat heut morgen zu mir gesagt er kann laufen sie müsse was kopieren gehen. ich stellte ihn vor ihr ab und sagte tschüss. sie hat ihn am linken handgelenk gepackt und ihn mit gezogen. Im vorraum sagte sie zu ihm stell dich nicht so an mama kommt ja wieder und zog ihn recht grob mit sich mit. er brüllte wie am spiess. als ich ihn abholte war er normal. zuhause hat er seinem papa erzählt das die erzieherin ihn geschimpft hat weil er weinte zeigte auf die linke hand die ihm kurz weh tat. seit dem sagt er er will in einen anderen kindergarten und wenn ich versuche mit ihm zu reden das kindergarten doch toll ist weint er sofort los und sagt er will in einen anderen. was soll ich tun??? die sitaution von heut morgen liegt mir selber auch schwer im bauch. den ich sage mir mit zwang und am handgelenk ziehen kommt man nicht weiter....

Antwort auf: Wie löse ich das Problem mit dem Kindergarten?
Hallo feentraum Bitte sprechen Sie unbedingt mit der Erzieherin. Informieren Sie darüber, dass Ihr Sohn es nicht gewohnt ist derart hart angefasst zu werden sodass er nun Angst hat in den Kiga zu gehen. Weisen Sie ebenso darauf hin dass er seid diesem Vorfall noch größere Einschlafprobleme hat und lieber in einen anderen Kiga gehen möchte. Er ist aber doch erst 3 Jahre und er kann nur lernen, bzw. vom Kiga-Aufenthalt profitieren, wenn er motiviert ist!!! Sollte aber auch nach diesem klärenden Gespräch bei Ihnen ein ungutes Gefühl bestehen sodass Sie Ihren Sohn nur mit schlechtem Gewissen in dieser Einrichtung "fremdbetreuen" lassen können, rate ich Ihnen über einen Kiga-Wechsel nachzudenken oder Ihren Sohn noch für 1 Jahr von einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Liebe Grüße und: bis bald?