Frage: kindergarten-problem (2)

Hallo Fr. Schuster, wir wissen nun woran es liegen könnte. unsere tochter hat meinen mann erzählt, das unsere tochter ein blumenbild kaputtgemacht hat und sie daraufhin die erzieherin (nicht die Leiterin) eine auf den kopf geschlagen hat. ich muß dazu sagen das unsere tochter noch nie sowas nur erfunden hat, und wir ihr daher auch glauben. anscheinend gab es auch schon andere derartige probleme.) wie sollen wir nur reagieren? die sagen doch sicher unsere tochter hat das nur erfunden. und es ist doch auch merkwürdig das sie nur im dtsch. kindergarten rückfällig wird. was uns aufgefallen ist das sie was mal und es danach immer zerschneiden/zerstören will. da haben wir uns auch schon gefragt ob das normal ist. Vielen Dank heidi PS: mein mann hat nun ihre kommentare auch gelesen und ist ebenfalls war überrascht von ihrem engagement!!!Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 06.05.2004, 17:40

Antwort auf: kindergarten-problem (2)
Hallo Heidi Bitte versuchen Sie einmal, mit der Erzieherin ganz neutral zu sprechen und sie um Rat zu bitten, nachdem Sie ihr von diesem Verhalten Ihrer Tochter erzählt haben. Manches Mal ist es sehr interessant, Meinungen von zwei verschiedenen Standpunkten her zu hören.- Bitten Sie Ihre Tochter, im Kiga nur noch dann zu schneiden, wenn es direkt von ihr gewünscht wird und besorgen Sie ihr eine Kinderschere für Zuhause, mit Der sie dann ihr zur Verfügung gestellte Papierreste (Tapetenreste, alte Kataloge...) gezielt zerschneiden darf. Wahrscheinlich ist das Schneiden für Ihre Tochter eine ganz besonders interesante (neue?) Erfahrung, die sie verständlicher Weise auch ausprobieren möchte. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?