Frage: Wie lange noch ist mein Baby so Mama fixiert?

Larisa2
Hy mein (erstes) Baby ist 15 Wochen alt und TOTAL Mama fixiert. Sie will nur getragen werden und will nicht einmal zu ihren Papa geschweige den zu jemand anderen. Am Anfang habe ich das sehr genossen aber jetzt wo ich nicht einmal auf die Toilette kann ist es sehr anstrengend vor allem weil sie ja immer schwerer wird. Es ist auch das sie nur in meinen Armen einschlafen will, damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden und auch damit das sie im großen Bett mit schläft (mein Mann musste ins Gästezimmer umziehen) aber jedes mal bevor sie nicht einschläft schreit bzw weint sie mal eine Runde manchmal weniger manchmal mehr. Woran liegt das? Es ist unsere erstes Kind und wir haben uns natürlich total auf sie gefreut aber mittlerweile sind wir echt verzweifelt und wissen nicht weiter. Mein Mann leidet sehr darunter das sie nicht zu ihm will (bis vor 2 Monaten war das anders). In der Familie und Freundeskreis hören wir immer wieder das selbe wir bzw ich verwöhne zu viel und ich habe sie verzogen, ich soll sie doch schreien lassen. Bitte um Hilfe oder Tipps Vielen Dank LG

Sylvia Ubbens
Liebe Larisa2, ein so kleines Baby kann man noch nicht verziehen und schreien lassen sollte man es auch nicht. Es hat ein großes Nähebedürfnis und das sollte auch gestillt werden. Haben Sie eine Bauchtrage/ein Tragetuch? Die meisten Babys fühlen sich darin sehr wohl. Sie sind eng an Mama geschmiegt, sie müssen nicht "so schwer" tragen und haben die Hände frei, falls Sie andere Dinge erledigen möchten. Ihre Tochter weint vor dem Einschlafen, da sie nicht alleine sein möchte. Sie hat vieles erlebt am Tag und baut mit dem Weinen auch noch ein wenig Streß ab. Haben Sie noch ein wenig Geduld. In Kürze wird sich Ihre Tochter auch schlafen legen lassen (in Ihrem Beisein), ohne vorher zu weinen. Trösten Sie Ihren Mann. Ihre Tochter zeigt ein ganz normales Verhalten. Viele Babys möchten phasenweise nur bei einer Bezugsperson sein, was i.d.R. die Mama ist. Es wird sicherlich noch einige Wochen so sein. Anschließend wird Ihre Tochter auch wieder den Papa und andere Personen akzeptieren ohne zu Weinen, als wäre es nie anders gewesen. Viele Grüße Sylvia