Frage: Tochter 26 Monate total mama fixiert

Lisa Youngblood
Guten Tag, ich habe ein Anliegen, welches mich seit einigen Tagen plagt. Meine Tochter 26 Monate alt, ist zu ihrem papa abweisend. Sobald ich im Raum bin,oder in Sichtweite, stößt sie meinen Mann von sich weg,tritt oder schreit "papa weg") Mein Mann hatte bisher keine Probleme damit,aber in den letzten Tagen stellte ich immer wieder fest, wie sehr ihn das Verhalten trifft :-( mich macht es traurig und ich kann es nicht mehr aushalten. Zu unserer Familie : Ich bin mit meiner Tochter zuhsuse bzw in Spielgruppen, mit mamas und kindern viel unterwegs. Ich habe sehr viel Geduld und bin immer für sie da. Mein Mann hat oftmals keine Geduld und auch wenn sie miteinander spielen kommt es mir oft so vor,als wenn er nicht richtig bei der sache ist....ich denke das merkt unsere Tochter auch.... Was kann ich tun,dass das Verhältnis zwischen den beiden besser wird? Liebe Grüsse

Sylvia Ubbens
Liebe Lisa Youngblood, warten Sie geduldig noch ein paar Wochen, vielleicht wenige Monate ab. Die meisten Kinder haben im Alter Ihrer Tochter eine Phase, in der sie einem Elternteil scheinbar ablehnend gegenüber stehen. Dem ist nicht so. Sie wollen einfach nur eine Bezugsperson um sich haben, meist die Mama, manche Kinder aber auch nur den Papa, sobald dieser zu Hause ist. Ist Ihre Tochter mit dem Papa alleine zu Hause oder alleine mit ihm unterwegs, wird es mit den Beiden vermutlich gut funktionieren. Dass Mama in der Nähe sein darf und trotzdem schön zusammen gespielt wird, wird, wie schon geschrieben, im Laufe der nächsten Zeit auch wieder kommen. Viele Grüße Sylvia