Frage: Wie lange Kind zu Großeltern?

Hallo, in zwei Monaten bekomme ich mein zweites Kind. Auf Grund einer Beckenfehlstellung weiß ich jetzt schon dass es ein KS sein wird. Mein erster Sohn ist 2,5 Jahre alt. Da mein Mann außer für den Tag der Geburt keinen Urlaub bekommen wird und fast gar nicht Zuhause sein wird, muss ich mir also eine Betreuung für meinen Sohn überlegen. Etwa eine Woche Krankenhaus wg KS und dann weiß ich auch noch nicht ob ich gleich alleine mit einem quirligen Zeijährigen klarkomme. Wir hatten an meine Schwiegereltern gedacht. Er liebt sie sehr und ist immer wieder auch schon bis zu 5 Tage bei ihnen. Das klappt immer super!! Aber ich frage mich nun ob ich es ihm zumuten kann ihn in seinem Alter 1,5 Wochen von mit entfernt zu lassen. Er soll sich ja nicht abgeschoben fühlen. Die Großeltern wohnen nämlich nicht in der selben Stadt wie wir. Eine andere Lösung habe ich nicht. Was sagen sie dazu? Vielen Dank Anna

Hallo Anna Da es keine andere Lösung gibt, außer vielleicht eine Hilfe von der Krankenkasse, die Ihr Sohn aber gar nicht kennt, die aber dafür in Ihrem Heim ist und zusätzlich den Haushalt weiterführen könnte, sollten Sie sich nicht schon vorab diesbezüglich allzu große Sorgen machen. Informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass er bei den Großeltern Ferien machen DARF, während Ihnen die Ärzte im Krankenhaus helfen, dass das Baby gesund auf die Welt kommt und telefonieren Sie ggf. mit ihm, sobald es Ihnen wieder besser geht und soweit die Schwiegereltern meinen, dass Ihr Sohn ein Telefonat verkraftet. Wecken Sie in ihm zusätzlich die Freude, dass ihm das Baby bestimmt Etwas mitbringt, da es ja Geburtstag hat. Toi, toi, toi und liebe Grüße und: bis bald?