Frage: Wie lange darf mein Kind weinen??

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er ist sehr lebendig und für sein Alter sehr groß (74cm). Legt man ihn zum spielen auf die Krabbeldecke und sitzt dabei ist alles in Ordnung. Entferne ich mich nur eine paar Schritte geht das Geschrei schon los. Es schreit dann so lange bis er einschläft. Ich habe den Rat vieler Mütter befolgt und viel Spielzeug um ihn herum postiert. Er spielt damit, jedoch nur sol lange ich bei ihm bin. Er kann sich schon selber in die Bauchlage bringen, aber noch nicht sitzen. Im Bett gibt es keine Probleme. Mittagsschlaf: 2 Stunden Nachts: 12 Stunden Ich bin am verzweifeln. Brauche doch auch Zeit für den Haushalt und mich!!! Vielen Dank schon im voraus für Ihre Mühe und evtl. Tips S. Bossel

Hallo S.Bossel Ihr Sohn hat noch nicht verstanden, dass Sie immer wiederkommen, wenn Sie ihn für kurze Zeit verlassen.- Reden Sie mit ihm darüber und benutzen Sie möglichst immer den gleichen Tonfall und die gleichen Worte. Auch wenn er Sie noch nicht versteht, wird er die Bedeutung Ihrer Worte an Hand Ihrer Mimik und Gestik erkennen können. Haben Sie etwas zu erledigen, entfernen Sie sich singend oder sprechend, damit Ihr Sohn Ihre vertraute Stimme hört und so nicht das Gefühl hat, allein gelassen worden zu sein. Ggf. können Sie zusätzlich auch noch ein wenig Musik anstellen, die ihn von Ihrem Weggehen ein wenig ablenken wird. Haben Sie das Gefühl, dass er aus Angst weint, gehen Sie ein 2.Mal zu ihm um ihm ein paar tröstende und versichernde Worte zu sagen. Weint er aus Zorn, wiederholen Sie die Worte ebenfalls aus der Entfernung, lassen ihn aber ruhig mal 5Min. weinen. Er wird dann merken, dass sein Weinen bei Ihnen keine Verhaltensänderung hervorruft und sich seinem Spielzeug zuwenden (hoffentlich!). Versuchen Sie`s mal und: bis bald?