Frage: Wenn er seinen Willen nicht bekommt....

Hallo, mein "Großer" ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate. Er ist gerade in den Kindergarten gekommen. Es ist zum Verzweifeln: kaum wacht er morgens auf, ist er quer: weint, schreit, schlägt: weiß nicht was er will. Im Kindergarten dagegen 1A. Da ist er der liebe Strahlemann wie wir ihn kennen und gerne wieder hätten. Hole ich ihn aus dem Kidergarten ab, reicht die gute Laune gerade bis zur Haustür. Wenn er seinen Willen nicht bekommt schreit er und macht so lange Terror, bis wir entweder nachgeben oder es ein kleines Donnerwetter gibt. Die Wochenenden sind eine einzige Heul- und Brüllorgie.Ich weiß nicht weiter. . Hilfe!

Hallo Martina Sophies Worten bleibt eigentlich wenig hinzuzufügen.- Lassen Sie Ihrem Sohn ein wenig Zeit, sich an den neuen Tagesablauf, die Gruppe und an alle anderen Neuigkeiten in seiner bisher überschaubaren Umgebung zu gewöhnen. Gönnen Sie ihm morgens seine "dollen 5Min." und richten Sie die Zeit nach dem Abholen vom KiGa so ein, dass er erst einmal ein gezieltes "Tobe-Spiel" zu Hause -entweder mit Ihnen, im Garten oder in seinem Zimmer - veranstalten darf. Er wird sich auf diese Weise verstanden und akzeptiert fühlen und in ca. 4 Wochen sicherlich wieder (fast) zu seinen gewohnten Verhaltensweisen zurückgefunden haben. Sehen Sie`s so gelassen wie eben möglich. Erholsames Wochenende und: bis bald?